NEU: Jugendprogramm 2022 auf der Seefestwiese

Vogelscheuchen-Wettbewerb

Sie wählen Ihre Lieblings-Vogelscheuche!

Zum ersten Mal präsentiert der Schlierseer Gartenzauber 2022 einen Vogelscheuchen-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der fünften bis achten Klassen der Mittelschule Schliersee. Die Vogelscheuchen-Galerie wird auf der Seefestwiese zu bewundern sein. Alle Besucher dürfen abstimmen. Die Teams mit den meisten Stimmen erhalten Buchpreise von der Bücheroase Schliersee und dem Verein „Schliersee liest“. Unterstützt wird der Wettbewerb von “meine Volksbank Raiffeisenbank eG” aus Miesbach. 

Auszubildenden-Projekt

Einblick in die Ausbildung zum Landschaftsgärtner

Ein weiterer Höhepunkt des Schlierseer Gartenzaubers dieses Jahr ist das AZUBI-Projekt der Gartenfirma Reichl. Junge Landschaftsgärtner der Firma Reichl aus Bad Wiessee unterstützt vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V. präsentieren auf der Schlierseer Seefestwiese ihren abwechslungsreichen Beruf. Es darf beispielsweise unter Anleitung der Auszubildenden mit einem echten Bagger gefahren und Pflaster-Mosaike dürfen gelegt werden.

Ihre Volksbank Raiffeisenbank eG

Projektpartner